top of page

5 Spiele - 4 Siege


Am 5.Spieltag traten unsere Grün-Weißen im Nachbarort Crussow an. Das traditionelle Derby bei schönstem Herbstwetter nutzten einige Sportsfreunde als Fahrradausflug und der damit verbundenen Erwärmung vor dem Spiel. Aufgrund der letzten Aufeinandertreffen gingen unsere Jungs optimistisch in das Spiel und der heutige Unparteiische U.Schäfer pfiff das Spiel pünktlich um 10 Uhr an.

Die Dobberziner kamen gut in die Partie, nahmen mehrere Zweikämpfe an und gewannen sie auch. Crussow versuchte über die gesamte Partie hinweg das Mittelfeld schnell zu überbrücken und schlugen lange Bälle auf den agilen D.König oder den robusten D.Tischow. Schon in den ersten 20 Minuten boten sich für die Grün-Weißen einige sehr gut Torchancen, doch genutzt wurde keine. In der 25. Minute waren die Dobberziner ebenfalls im Angriffspiel, verloren den Ball aber unnötig und luden die Crussower zum Kontern ein. Über die rechte Seite drangen sie bis an den Sechszehner vor und die gut getimte Flanke fand D.König als Abnehmer, der ungehindert zum 1:0 für die SG per Kopf traf. Damit liefen die Dobberziner schon zum dritten Mal in dieser Saison einem Rückstand hinterher. Beste Chance zum Ausgleich hatte man durch einen Freistoß der an den Innenpfosten ging, aber das Glück in dieser Situation fehlte. In der 39. Minute fiel dann aber doch das verdiente Tor. Torschütze hieß N.Lorenz, der für den 1:1 Halbzeitstand sorgte.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen wenig. Im Gegensatz zur ersten Hälfte vergaßen die Grün-Weißen diesmal jedoch nicht das Tore schießen und waren innerhalb von 10 Minuten gleich 3mal erfolgreich. Den Weg zum Sieg ebnete M.Giese, der nach dem Pass von N.Lorenz freie Bahn hatte und über den herausstürzenden Keeper den Ball sehenswert ins Tor lupfte. 8 Minuten später traf erneut N.Lorenz zum 1:3, der sich mit seinem 5. Saisontor im Kampf um die Torjägerkanone anmeldet. Kurz darauf setzte D.Zootzky den Deckel drauf und sorgte mit seiner Bogenlampe für die endgültige Entscheidung. In der Schlussviertelstunde witterten die Crussower durch den Treffer von D.Tsichow zwar nochmal Morgenluft, aber am Ende war dieser dann nur noch Ergebniskorrektur. Durch den Sieg erklimmen die Dobberziner den 2. Platz. Nächsten Sonntag geht es gegen den PSV Schwedt auf den Dobberziner Sportplatz, Anpfiff ist wie immer um 10 Uhr.

Aufstellung:

C.Werner - K.Ziebarth, S.Dürrmann, R.Kujawa - N.Bretsch, R.Gehrmann, M.Giese, K.Bagull, D.Zootzky - N.Lorenz, S.Zastrow

Eingewechselt: K.Zootzky, R.Lohse, R.Büttner

Tore:

1:0 - D.König (25.)

1:1 - N.Lorenz (39.)

1:2 - M.Giese (55.)

1:3 - N.Lorenz (63.)

1:4 - D.Zootzky (65.)

2:4 - D.Tischow (78.)

Gelbe Karten: keine

bottom of page