top of page

3 Punkte zum Ligastart


Endlich war es soweit. Der erste Spieltag stand vor der Tür. Die "Grün-Weißen" durften vor eigenem Publikum gegen" Borussia Criewen ll" ran. Aufgrund des letzten Sieges gegen Criewen in der Pokalrunde gingen wir hochmotiviert in die Partie. Schon nach 5 Minuten musste der Torwart der Borussen hinter sich greifen. Doch der Unparteiische pfiff ab, der Ball war vermeintlich vor der Flanke von A. Büttner im Aus, so war der Treffer von E. Engel irregulär. Dann passierte lange Zeit nichts im Spiel. Erst in der 22. Minute kamen die Dobberziner wieder vor das Tor der Borussen, aber den Schuss von N. Bretsch parierte der Torwart mit wenig Mühe. 8 Minuten später die Führung für Dobberzin zum 1:0. Ein Sonntagschuss aus gut 30 Metern von M. Hiller genau in den Winkel brachte das ersehnte Tor. In der 37. Minute legten die Hausherren nach. Über einem langen Einwurf von A. Büttner, verlängert durch N. Bretsch mit dem Kopf vors Tor, stand K. Bagull völlig blank und brauchte nur noch den Ball mit dem Kopf über den herausstürzenden Keeper ins leere Tor legen. "Borussia Criewen II" hatte vor der Pause mit die beste Chance in der ersten Halbzeit, doch der Schuss vom Sechszehner ging über das Tor.

Halbzeitstand 2:0

In der zweiten Halbzeit waren die Borussen nun etwas stärker. Die besseren Tormöglichkeiten hatte jedoch "Grün-Weiß Dobberzin". 62 Minuten waren gespielt, da tankte sich A. Büttner durch die Abwehr von Criewen, sein Schuss aus 10 Metern wurde aber noch abgefälscht und traf nur noch den Pfosten.2 Minuten später hatte E. Engel nach gutem Passspiel das nächste Tor auf dem Fuß, doch das Leder ging über die Latte hinaus. "Borussia Criewen II" war mit seinen Distanzschüssen am Gefährlichsten, aber entweder gingen diese übers Tor oder Torwart E. Volkmer, der fehlerfrei spielte, hielt seinen Kasten sauber. Fünfzehn Minuten vor Schluss konnte sich N. Lorenz auf der Außenbahn durchsetzen, seine Flanke auf E. Engel wurde jedoch nicht verwertet. Nach einen Eckball in der 76. Minute für Criewen liefen die "Grün-Weißen" einen Konter über A. Büttner, der im Strafraum nur auf N. Lorenz Querlegen brauchte, stattdessen versuchte er den Verteidiger zu überlaufen und der Ball ging ins Toraus. Kurz vor Schluss noch die Möglichkeit für die Gäste zum Anschlusstreffer im Strafraumgewusel, doch am Ende blieb es bei 2:0 Sieg für "Grün-Weiß Dobberzin".

Fazit:

Ein super Saisonauftakt von unserer Mannschaft. In der zweiten Halbzeit müssen die Dobberziner das Spiel mehr kontrollieren, stellenweise war es ein ziemliches durch einander, aber am Ende zählt nur das Ergebnis! Mit früheren Auswechslungen hätte man vielleicht mehr frischen Wind ins Spiel bringen können. Am nächsten Wochenende gibt es dafür die nächste Gelegenheit. Dann kommt es zum Revierderby gegen den "SG Crussow". Der Anpfiff ist um 10 Uhr in Dobberzin.

Aufstellung:

E.Volkmer - M.Hiller, S.Dürrmann, R.Kujawa - D.Zootzky, N.Lorenz, R.Gehrmann, E.Engel (87. M.Giese), K.Bagull - A.Büttner, N.Bretsch (83. R.Schramm)

Tore:

1:0 - M. Hiller (30.)

2:0 - K. Bagull (37.)

Gelbe Karten:

E. Volkmer, N. Bretsch, K. Bagull

bottom of page