top of page

Verloren - aber Erstes Tor erzielt


Am Nachmittag spielten die Frauen gegen den "VfL Vierraden". Beide Mannschaften verloren ihr erstes Spiel und wollten im zweiten Anlauf mit dem Punktesammeln beginnen.

Schon in den ersten Minute stellte sich heraus das die Mädels der "SG Dobberzin Kerkow", das mit den Punkte holen, heute abhaken können. Viel zu leicht gingen die Bälle in der eigenen Hälfte verloren. Logische Folgen waren die Tore in Minute 4, 6 und 11, die das Ergebnis schnell auf 3:0 hochschraubten. Alle 3 Tore für die VfL schoss die Spielerin R.Thiefs, die am Ende insgesamt auf 4 Tore kam und sich als Spielerin des Spiels nennen darf. Dennoch rappelte sich die SG nach der heftigen Anfangsphase auf und konnte zumindest fast bis zum Pausenpfiff weitere Tore verhindern. Doch mit Pausenpfiff erhöhte K.Smulska auf 4:0.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Frauen von Coach N.Lorenz stabilisiert. Insbesondere Torwartfrau I.Krone zeigte ein sehr gute Leistung und hielt mit ihren Paraden das Ergebnis in Grenzen. So fing man sich nach Wiederanpfiff nur ein Tor ein, bevor es zum Highlight des Spiels für unsere Mädels kam. Denn A.Schwenzer erzielte das Premierentor in der 54. Minute für die SG und geht damit in die analen Geschichtsbücher des Sportvereins ein. Durch ihre Schnelligkeit setzte sie sich von ihrer Spielerin ab und schob allein vor dem Tor den Ball durch die Beine der Torhüterin von Vierraden. Am Ende stand es 1:7 für den VfL, die verdient die 3 Punkte mit nach Hause nehmen dürfen. Trauriger Höhepunkt des Spiels ist die Verletzung von J.Poitschke, und mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. Auf diesem Weg wünschen wir ihr Gute Besserung. Am nächsten Wochenende geht es aber schon weiter, dann reisen die Frauen nach Gramzow und tragen ihre erste Pokalbegegnung aus.

Aufstellung:

I.Krone - V.Ziele, J.Poitschke, S.Hartmann - A.Schwenzer, S.Wormann - S. Grallert

Eingewechselt: J.Schulz, C.Temamogullari, J.Giese, M.Hoffmann

Tore:

0:1 - R.Thiefs (4.)

0:2 - R.Thiefs (6.)

0:3 - R.Thiefs (11.)

0:4 - K.Smulska (35.)

0:5 - K.Smulska (47.)

1:5 - A.Schwenzer (54.)

1:6 - K.Smulska (55.)

1:7 - R.Thiefs (70.)

bottom of page