top of page

Wieder in der Spur


An diesem Sonntag stand für uns das nächste Heimspiel gegen den Tabellennachbar "PSV Schwedt" an. Gerade nach der letzten Niederlage wollten unsere Jungs ein besseres Spiel aufziehen und vor heimischen Publikum die 3 Punkte hierlassen. Dennoch war man gewarnt gegen den Gast ,die sich gut verstärkt haben. Mit dem Anpfiff übernahmen die "Grün-Weißen" sofort die Initiative. 2 gute Gelegenheiten für R. Schramm und N. Bretsch in der ersten Spielminute konnten aber nicht verwertet werden. 3 Minuten später hatte N. Lorenz die nächste Chance. Sein Freistoß aus 20m ging knapp am linken Pfosten vorbei. Nach 7. Minuten kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor. Doch M. Hiller war gerade noch vor dem einschußbereiten PSV Angreifer am Ball. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dobberzin konnte sich einige Chance über die Flügel erspielen. So auch in der 12. Minute, als R. Gehrmann sich auf der rechte Seite freispielt, dessen Flanke fand N. Bretsch, doch Torwart K. Liebe von "PSV Schwedt" war zur Stelle. PSV, mit guten Chancen in Minute 17 und 20, aber auch hier war kein durchkommen gegen Keeper E. Volkmer. In der 22. Minute ging es wieder über R. Gehrmann nach vorne, seine Flanke auf M. Giese, der den Ball irgendwie mit der Pieke auf das Tor bekam, konnte K. Liebe mit einem Blitzreflex vereiteln. 4 Minuten danach die Führung für "Grün-Weiß Dobberzin". Voraus gegangen wieder eine Hereingabe von der rechte Seite, die zu kurz geratene Kopfballabwehr landete bei M. Hiller der mit wenig Mühe zum 1:0 abschloss. Anschließend kam von beiden Mannschaften nichts nennenswerte mehr und man ging mit der Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause nahm das Spiel wieder Tempo auf, "PSV Schwedt" mit dem ersten Ausrufezeichen in der 49. Minute als B. Jäger das Spielgerät an die Latte setzte. 3 Minuten später bekam Dobberzin Freistoß aus 16m. Schütze R. Gehrmann legte sich den Ball zurecht. Guckte, lief an und netzte humorlos zum 2:0 ein. Wiederum 3 Minuten später, erneut Glück für Dobberzin. Diesmal nagelte T. Bohn den Ball an die Latte und den anschließenden Nachschuss konnte E. Volkmer erfolgreich abwehren. In der 58. Minute konnten die Gäste dennoch jubeln. Torschütze war S. Hartmann per Kopf, mit seinem bereits 4. Saisontor, sorgte er für das 2:1. Die "Grün-Weißen" reagierten aber keines Wegs geschockt vom Gegentor. Laufbereitschaft und Kampfgeist zwangen die Schwedter jetzt mehr und mehr in die Knie. Mit mehr Spielübersicht und besserer Chancenverwertung hätten die Hausherren durchaus für die frühzeitige Vorentscheidung sorgen können. So warteten die Zuschauer bis zur 85. Minute. Überragender Mann im Spiel R. Gehrmann, mit dem Pass in die Tiefe auf den eingewechselten D. Kramer. Der alleine vor Torwart K. Liebe für den 3:1 Endstand sorgte. Mit dem Abpfiff der Partie hatte N. Lorenz das 4:1 per Strafstoß auf dem Fuß. Doch das 1.Saisontor für N. Lorenz sollte auch heute nicht sein.

Fazit:

Die Wiedergutmachung ist gelungen. Besonders das Spiel über beide Flügelseiten hat gut funktioniert und das Spiel nach vorne belebt. Läuferisch war das heute auch wieder eine Klasse besser als letzte Woche. Desweiteren muss wohl wieder das Elferschießen trainiert werden... Außerdem wünschen wir den "PSV Schwedt" als treuen Teilnehmer unseres Sportfestes, weiterhin viel Erfolg für die weitere Saison. Nächstes Wochenende haben unsere Jungs Spielfrei, daher ist erst am 05.10.2014 die Begegnung zuhause gegen Klockow ll der nächste Termin.

Nicht vergessen:

Ab 02.10.2014 ist jeden Donnerstag von 19:00 - 20:30 Uhr Hallentraining in der Puschkin Turnhalle, Fischerstraße 16. Hallenschuhe mitbringen, keine Straßenschuhe!

Aufstellung:

E. Volkmer - D. Zootzky, A. Büttner, M. Hiller - M. Giese (79. D. Kramer), C. Werner (45. M. Henke), N. Lorenz, K. Bagull (C), R. Gehrmann - R. Schramm, N. Bretsch (65. M. Brüssow)

Tore:

1:0 M. Hiller (26.)

2:0 R. Gehrmann (52.)

2:1 S. Hartmann (58.)

3:1 D. Kramer (80.)

Gelbe Karten:

A. Büttner (71.), K. Bagull (77.), R. Schramm (90.)

bottom of page