top of page

3:2 Erfolg gegen Klockow ll


Am 6. Spieltag trafen unsere "Grün-Weißen" aus Dobberzin zuhause auf "Blau Weiß Klockow ll". Beide Mannschaften trafen schon im Pokalspiel aufeinander, allerdings spielten die Dobberziner dort gegen die erste Männermannschaft von Klockow und mussten 8 Buden einstecken. Somit war die Zielstellung für die heutige Begegnung klar - die 3 Punkte bleiben hier. Schon in den Anfangsminuten fanden beide Mannschaften schnell ins Spiel. Dobberzin suchte am Anfang meist den Erfolg mit Distanzschüssen auf den nassen und schnellen Untergrund. Doch die Schüsse von R.Schramm, N.Lorenz, R.Gehrmann und K.Bagull blieben ohne Konsequenzen für die Gäste aus Klockow. Klockow hingegen versuchten es spielerisch zu lösen und waren in zwei oder drei Aktionen brandgefährlich. Ein Freistoß von A.Büttner in der 21. Minute für "Grün-Weiß Dobberzin" schoss N.Bretsch zum 1:0 ein. Damit ging man in allen bisherigen Partien immer in Führung und zweimal gab man diese wieder aus der Hand. So auch heute. Denn keine 7 Minuten später schossen die Gäste, nach einem blitzsauberen Angriff, den Ausgleich. In der 31. Minute hatte K.Bagull die Chance zum 2:1 auf dem Kopf, als ein gut geschossener Eckball von R.Gehrmann genau auf dem Elfmeterpunkt kam, aber der Ball ging über das Tor. Danach kam von Dobberzin nicht mehr viel und die Klockower mit Rückenwind vom Ausgleichstor wurden immer besser. Ein Distanzschuss von T. Kister ( Klockow II) ging noch an die Spitze des Lattenkreuzes, aber in der 39. Minute war eben jener T. Kister nun doch erfolgreich und sorgte für den 1:2 Pausenstand.

Zur zweiten Halbzeit kam D.Kramer für R.Schramm auf das Feld. Dobberzin kam gut aus der Kabine und machte Druck auf den Gegner. Ab der 52. Minute war erst einmal kaum noch was von den Gästen zusehen, stattdessen "Power Fußball" der Dobberziner. In der 57. Minute war es dann soweit als S.Dürrmann einen Einwurf auf N.Bretsch warf, der ließ einen Verteidiger von Klockow aussteigen und netzte mit der Pieke in die kurze Ecke zum 2:2 ein. So einfach kann Fußball sein. Durch gute Flanken und Pässen kamen die "Grün-Weißen" mehrmals vor das Tor der Klockower, aber scheiterten entweder an der Erdanziehungskraft oder an den Schlussmann der "Blau-Weißen". Nach 65 Minute kam der berühmte zweite Ball zu S.Dürrmann, der sich den Ball zurechtlegte und flach, aus ca. 18m, in die linke Ecke zur verdienten 3:2 Führung einschoss. Danach schalteten die Hausherren aber wieder einen Gang zurück und ließen "Blau-Weiß Klockow ll" ins Spiel zurückkommen. Dennoch haperte es nicht an Chancen für Dobberzin. A.Büttner zweimal alleine vorm Tor ohne Erfolg. Doppeltorschütze N.Bretsch setzte seinen Schuss an die Latte. Der eingewechselte R.Kujawa und D.Kramer waren mit ihren Möglichkeiten ebenfalls nicht mit Glück gesegnet. So blieb es bis zum Ende spannend, da Klockow nochmal alles nach vorne warf. Aber am Ende reichte das knappe Ergebnis zum Sieg und den dazugehörigen 3 Punkten.

Fazit:

Wir haben jetzt 12 Punkte auf dem Konto und somit so viele wie in der gesamten letzten Saison. Eine deutliche Verbesserung ist zu sehen. Mit etwas mehr Abgebrühtheit kann man solche Spiele auch früher entscheiden. Nun geht's am nächsten Sonntag wieder gegen unseren Erzrivale aus Crussow zum insgesamt 4. Derby in diesem Jahr. Anpfiff ist um 10 Uhr in Crussow. Wir wünschen uns zahlreiche Unterstützung um mit euch den nächsten Dreier zu feiern!!!

Aufstellung:

E. Volkmer - D. Zootzky, S. Dürrmann, M. Hiller - M. Giese (71. R. Kujawa), A. Büttner (89. M. Henke), N. Lorenz, K. Bagull (C), R. Gehrmann - R. Schramm (45. D. Kramer) , N. Bretsch

Tore:

1:0 - N. Bretsch (21.)

1:1 - R. Kraatz (28.)

1:2 - T. Kister (39.)

2:2 - N. Bretsch (80.)

3:2 - S. Dürrmann (65.)

Gelbe Karten:

D. Kramer (64.), N. Bretsch (90.)

bottom of page