top of page

Tabellenführer


Am heutigen vorverlegten Spiel, waren unsere Jungs zu Gast beim "SG Crussow". Erst vor 2 Monaten trafen beide Teams aufeinander. Endstand damals 2:1 für Dobberzin. Auch heute wollten die "Grün-Weißen" Punkte im Lokalderby mitnehmen um sich die Tabellenführung außerhalb des Spieltagkalenders zu holen. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie an und es verging keine Minute, da zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Torschütze war P. Himmel, der völlig allein gelassen vor der noch unsortierten Dobberziner Hintermannschaft, das 1:0 für die "SG Crussow" schoss. Danach beschränkten sich die Crussower mehr auf das Verteidigen, als wenn sie das 1:0 in der 1. Spielminute über die Zeit retten wollten. Dobberzin, aufgewacht vom Gegentreffer, übernahm das Spiel und kam auch zu einigen guten Möglichkeiten. M.Hiller, R.Gehrmann und K.Bagull versuchten es aus der zweiten Reihe, blieben aber ohne Erfolg. Wie schon im Hinspiel war die harte Gangart der Hausherren auffällig und wurde vom Schiedsrichter geahndet. Doch weder aus den Ecken, noch aus den Freistößen, erzielte "Grün-Weiß Dobberzin" auffällige Strafraumszenen, geschweige denn Tore. Immer wieder spielten sich die Gäste über die Flügel frei, die Flanken von M.Giese und D. Kramer fanden ohne Stürmer im Strafraum aber keinen Abnehmer. Kurz vor der Halbzeit hatte M.Giese von Dobberzin die beste Chance, doch der Pfosten rettete die Gastgeber...Glück für Crussow.

Halbzeitstand 1:0

Nach der Halbzeit kämpften beide Mannschaften um jeden Ball. Klare Aktionen waren kaum zu erkennen. Bevor es gefährlich hätte werden können zog man lieber das Foulspiel und die daraus resultierenden Standarts blieben wie im ersten Durchgang blass. Dobberzin zwar immer noch mit mehr Spielanteilen, taten sich aber gegen die bissigen Crussower immer schwerer. Nach 1 Stunde Spielzeit gelang der verdiente Ausgleichstreffer durch R.Schramm. Ein guter Pass von D.Zootzky über die Abwehr brachte R.Schramm alleine vor dem Crussower Schlussmann, der im zweiten Versuch die Kugel im Tor unterbrachte. Mit dem 1:1 waren die Gäste aber nicht zufrieden und wollten mehr. Crussow mit einer guten Einstellung, aber im Spiel nach vorne zu harmlos um Keeper C.Werner herauszufordern. So blieben unpräzise Distanzschüsse das Allheilmittel. Nach weiteren etlichen Standarts ohne bleibenden Schaden brachen die letzten 10 Spielminuten der Begegnung an. Und wie im Hinspiel trafen die "Grün-Weißen" zum 1:2 in der 80. Minute. N.Bretsch behauptete den Ball 25 Meter vor dem Crussower Tor und spielte mit Übersicht in die Schnittstelle der Abwehr, M.Giese frei vorm Kasten blieb cool und schob den Ball durch die Beine des Torwarts. Danach viel Hektik im Dobberziner 16er. Gefährlich wurde es nur bei einem Distanzschuss den C.Werner aber gut parierte. Für die Endscheidung hätte K.Bagull sorgen können, der schon am Keeper vorbei war und dennoch das Gerät neben das Tor setzte. So blieb es wiedermal spannend bis zum Schluss. Am Ende blieb es dennoch beim 1:2 Auswärtssieg.

Fazit:

Der dritte Sieg infolge, bedeutet fürs Erste den 1.Platz in der Tabelle. Lang ist es her und gerechnet hat damit sicherlich niemand. Weiter so Jungs. Am nächsten Spieltag wartet die "SpVgg Brüssow-Carmzow" auf uns.

Wichtig - In den nächsten drei Wochen ist kein Hallentraining aufgrund von Bauarbeiten an der Halle.

Aufstellung:

C.Werner - M.Hiller, A.Büttner, D.Zootzky - M.Giese, N.Lorenz, R.Gehrmann, K.Bagull (C), D.Kramer (75.M.Brüssow) - N.Bretsch, R.Schramm (87.M.Henke)

Tore:

1:0 - P. Himmel (1.)

1:1 - R. Schramm (60.)

1:2 - M. Giese (80.)

Gelbe Karten:

N. Lorenz, K. Bagull (5. Gelbe Karte)

bottom of page