top of page

"Last Minute" Sieg in Carmzow


Am 7. Spieltag ging es für unsere Jungs nach Carmzow. Für die arg dezimierten Dobberziner, die mit einem Auswechsler angereist waren, sollte es ein sehr beschwerliches Spiel werden. Denn die "SpVgg Brüssow-Carmzow" entpuppte sich als schwierig zuspielender Gegner. In der Anfangsphase sah man was eigentlich das ganz Spiel über zu sehen war. Beide Mannschaften taten sich schwer im Spiel nach vorne. Hinzu kam die Anfangsnervosität und der nasse und rutschige Rasen. Das Spiel war geprägt von zwei gut stehenden Mannschaft, die sich beide zu vielen Fehlpässen zwangen. Ein Schuss von D.Zootzky und ein Freistoß von N.Lorenz verfehlten das Tor. Die SpVgg kamen in der 26. und 29. Minute zu ihren Torchancen, die aber ebenfalls das Tor verfehlten. Die beste und gefährlichste Aktion in der ersten Halbzeit hatte M.Giese von "Grün-Weiß Dobberzin" kurz vor dem Pausentee. Sein Schuss aus 16m ging knapp am recht Pfosten vorbei. So stand es 0:0 zur Pause, bei herrlichen Sonnenschein am Sonntagvormittag.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Zwei Schüsse von D.Zootzky in der 56. und 58. Minute brachten leider nicht den gehofften Torerfolg. Nach einer Stunde Spielzeit hätten beide Teams das Unentschieden verdient. In der 70. Minute musste C. Werner verletzungsbedingt raus, für ihn kam K.Zootzky zu seinem zweiten Einsatz. In der letzten Viertelstunde war die SpVgg aus Brüssow - Carmzow plötzlich am Drücker. Nach einem Schuss vom Stürmer der SpVgg lenkte E.Volkmer den Ball sensationell mit den Fingerspitzen zur Ecke ab. 2 Minuten später agierte E.Volkmer wie ein Libero und war ein Schritt schneller als der Angreifer am Ball. In der letzten Minute der zweiten Halbzeit kamen die Dobberziner nochmal vor das Tor, durch einen Freistoß von N.Lorenz, dieser wurde jedoch zur Ecke abgewehrt. Schon über der angegebenen Nachspielzeit drüber ließ der Schiedsrichter die Ecke noch ausführen. R.Gehrmann trat zur Ecke an, fast alle Feldspieler waren im Strafraum versammelt, als die Ecke zum Elfmeterpunkt flog. M.Brüssow stand dann goldrichtig und konnte den Ball am Torwart vorbei ins Tor köpfen. Das war der Siegtreffer für die Dobberziner. Ausnahmezustand beim Torjubel, M.Brüssow bekam noch für das Trikot ausziehen die Gelbe Karte. Nach dem Anstoß war dann auch Schluss, 0:1 gewannen die Dobberziner in Carmzow. Damit stehen schon 18 Punkte auf dem Konto der "Grün-Weißen". Die SpVgg bleibt mit 9 Punkten auf Platz 5.

Fazit:

Am Ende ein dreckiger Sieg bei dem es eigentlich keinen verdienten Sieger gab.Wie dem auch sei, nächsten Sonntag geht's dann zuhause gegen den "VfB Gramzow ll", um weitere 3 Punkte zu holen.

Aufstellung:

E.Volkmer - M.Hiller, N.Lorenz (C), D.Zootzky, R.Kujawa - M.Giese, C.Werner(70. K.Zootzky), R.Gehrmann, M. Brüssow - R.Schramm, N.Bretsch

Tore:

0:1 - M.Brüssow (90.)

Gelbe Karten:

M.Hiller, M.Brüssow

bottom of page