top of page

Torfestival in Dobberzin


Unsere "Grün-Weißen" konnten sich am 8. Spieltag gegen die zweite Garde aus Gramzow mit 5:3 durchsetzen und die Tabellenführung weiter festigen. Die ersten Verfolger aus Warnitz waren ebenfalls erfolgreich und hielten den Abstand auf 6 Punkte. "City Schwedt ll" hingegen musste sich gegen "Borussia Criewen ll" mit 1:2 geschlagen geben und den 2. Platz abgeben. Das Spiel gegen "VfB Gramzow ll" begann verhalten. A. Büttner hatte mit einem Freistoß in der 3. Minute die beste Chance, doch dieser ging über die Latte. Nach einer Viertelstunde hatten die Dobberziner ein leichtes Übergewicht und konnten ihre Angreifer R. Schramm und M. Brüssow in Szene setzen, aber auch hier blieb der Torerfolg aus. Gramzow, mit einigen guten Ballstaffetten, kamen in Minute 26 zu ihrer gefährlichsten Chance, der Schuss vom Flügelspieler ging aber nur an den Außenpfosten. In der 34. Minute hebelten die Dobberziner mit 3 Stationen die Gramzower aus. K.Bagull spielte im Mittelfeld auf den völlig freier N.Bretsch, dieser lief noch 2 Schritte zum Strafraum und spielte quer auf den mitgelaufenen R.Schramm, der vor dem herausstürzenden Keeper die Nerven behielt und zum 1:0 einschob. Danach musste M.Brüssow nach einem Zusammenprall mit dem Gramzower Schlussmann ausgewechselten werden, für ihn kam R.Kujawa zu seinem 5. Einsatz. 5 Minuten nach der Führung spielte M.Giese einen sensationellen Steilpass auf N.Lorenz der mit seinem 1.Saisontor auf 2:0 erhöhte.

Halbzeitstand 2:0

Zur Halbzeit mussten die Dobberziner nochmals wechseln. N.Lorenz konnte verletztungsbedingt nicht weiterspielen, für ihn kam C.Werner ins Spiel. Die zweite Halbzeit begann turbulent für die "Grün-Weißen", denn die Gramzower kamen energiegeladen aus der Pause zurück und konnten bereits in der 49. Minuten den Anschlusstreffer verzeichnen. Nach einer Ecke rutschte der Ball zum langen Pfosten durch, wo M. Zürner nur noch sein Körper reinstellen brauchte. Keine 2 Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich. Eine kurz ausgeführte Ecke brachte M. Deutschmann in guter Schussposition, sein strammer Schuss ging unhaltbar ins lange Eck zum 2:2.Dobberzin war geschockt und konnten E. Volkmer danken, dass es beim 2:2 blieb, denn die Gramzower ließen nicht nach und wurden immer stärker. In der 59. Minute gab es dann Entlastung für die Hintermannschaft der "Grün-Weißen". C.Werner schoss das Leder einfach direkt auf das Tor, der Keeper war sichtlich überrascht, unterschätzte den Ball und fiel hinter ihm ins Tor. So gelang die völlig unverdiente Führung zu dem Zeitpunkt. Nach dem 3:2 blieben die Gramzower weiter spielbestimmend und kamen weiter zu ihren Chancen. Nach 70 Minuten war es dann soweit und die Gäste glichen durch M. Zürner erneut zum 3:3 aus. Wie eben erwähnt machte unser Schlussmann E.Volkmer ein klasse Spiel und glänzte erneut mit seinen Paraden in der 77. und 79. Minute. In der 81. dann wieder ein Freistoß für Dobberzin, aus ähnlicher Position wie beim 3:2. Wieder stand C.Werner zur Ausführung des Freistoßes bereit, diesmal flankte er das Leder in den Strafraum wo sich K.Bagull freilief und in das Tor zum 4:3 köpfte. Zum Ende der Partie gingen den Gramzowern die Kräfte aus. Bitter für "Grün-Weiß Dobberzin" das in der 88.Minute auch R.Gehrmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, für ihn kam K.Zootzky in die Begegnung. In der letzten Minute spielte C.Werner einen Pass zu K.Bagull, der von einem Gramzower im Strafraum gefoult wurde, als letzter Mann bekam er dafür die rote Karte. Den Elfmeter schoss C.Werner staubtrocken unten links ins Tor hinein. Danach war dann auch Schluss und Dobberzin durfte sich freuen.

Fazit:

5:3 ist das Endergebnis, gute Leistung von den Dobberziner ,aber auch von den Gramzower, die sich nicht Aufgaben und zweimal zurück kamen. Mit mehr Abschlussglück hätten auch die Gäste gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. An dieser Stelle wünschen wir den Verletzten gute Besserung und eine schnelle Genesung. Nächstes Wochenende spielen wir in Schwedt bei City.

Aufstellung:

E.Volkmer - M.Hiller, A.Büttner, N.Lorenz(45. C.Werner), D.Zootzky - R.Gehrmann(88. K.Zootzky), K.Bagull(C), N.Bretsch, M.Giese - M.Brüssow(34. R.Kujawa), R.Schramm

Tore:

34. - 1:0 R.Schramm (2. Saisontor)

39. - 2:0 N.Lorenz (1. Saisontor)

49. - 2:1 M.Zürner

51. - 2:2 M.Deutschmann

59. - 3:2 C.Werner (1. Saisontor)

70. - 3:3 M.Zürner

81. - 4:3 K.Bagull (3. Saisontor)

90+2. - 5:3 C.Werner (2.Saisontor)

Karten:

keine

bottom of page