top of page

Nächste Pleite nun gegen Criewen


Nach dem verlorenen Spiel gegen City, spielten unsere Jungs heute das dritte Mal in dieser Saison gegen die "Borussia Criewen II". Die sich, nach zuletzt 2 Siegen infolge, auf einem aufsteigendem Ast begeben haben. Nach dem Anstoß zur 1. Halbzeit, ließ die erste große Chance für Dobberzin nicht lange auf sich warten. Durch eine gute Hereingabe von M.Giese kam N.Bretsch zum Torabschluss, doch der Jubel blieb leider aus. Nach 11 Minuten gab es die erste Möglichkeit für "Borussia Criewen II", die C.Münchau auch direkt in ein Tor zum 1:0 ummünzte. Die Dobberziner wurden kalt erwischt, mussten jetzt mehr machen und bekamen durch K.Bagull und A.Büttner ihre Chancen, aber auch hier waren Tore Fehlanzeige. In der 33. Minute gab es die zweite gute Chance der Hausherren, als T.Conrad im Strafraum von R.Kujawa gelegt wurde, gab es folgerichtig Elfmeter für Criewen. Keeper E.Volkmer, der in dieser Saison für Dobberzin schon einige Paraden zeigte, wehrte den Elfer ab. Doch den darauffolgende Eckball bekam A.Büttner unglücklich an die Hüfte und der Ball ging ins eigene Netz zum 2:0. Danach mussten die Dobberziner einen Torwartwechsel durchführen, da sich E.Volkmer bei der Ecke verletzte, für ihn ging C.Werner ins Tor. Dobberzin geschockt vom Spielverlauf, mussten kurz vor der Pause auch noch das 3:0 hinnehmen.

Halbzeitstand 3:0

Beide Teams kamen unverändert aus der Pause. Dobberzin motiviert zur 2. Halbzeit, wollte möglichst schnell den Anschlusstreffer schaffen um das Ergebnis noch positiv zu gestalten. In der 53. Minute gab es die Gelegenheit dafür, als M.Giese auf K.Bagull spielte, der im Strafraum gefoult wurde und es Elfmeter für Dobberzin gab. A.Büttner trat an und verschoss, doch im zweiten Versuch machte es M.Giese besser und netzte ein. 3:1 Anschlusstreffer. Keine 2 Minuten später war die Euphorie wieder verflogen, als ein Pfiff vom Schiedsrichter ertönte, diesmal auf der anderen Seite. T.Conrad von Criewen schindete gegen M.Hiller den Elfmeter heraus. Es gab Gelb für M.Hiller. Den unberechtigten Elfer schoss T.Conrad selbst zum 4:1 ein. Kurz danach ging M.Hiller etwas härter in einen Zweikampf, für das Einsteigen bekam er die zweite Gelbe Karte und durfte vorzeitig duschen gehen. Das Spiel wurde hitziger und Dobberzin, jetzt in der Unterzahl, lief einem aussichtslosen Rückstand hinterher. Beide Mannschaften hatten noch diverse Chancen. 7 Minuten vor Schluss bekamen die Dobberziner dann die fünfte Bude. Den Schlusspunkt setzt A.Büttner mit einem Freistoßtor zum 5:2.

Fazit:

Zum Ende der Saison geht unseren Jungs ein wenig die Puste aus. Da kommt die zwei wöchige Pause wohl gerade richtig , um im letzten Heimspiel des Kalenderjahr 2014 gegen Warnitz wieder voll anzugreifen.

Aufstellung:

E.Volkmer (40. C.Werner) - M.Hiller, D.Zootzky, A.Büttner, R.Kujawa - M.Henke (85. K.Zootzky), K.Bagull(C), N.Bretsch, M.Giese - R.Schramm, M.Brüssow

Tore:

12. - 1:0 C.Münchau

34. - 2:0 Eigentor A.Büttner

43. - 3:0 R.Krüger

53. - 3:1 M.Giese

55. - 4:1 T.Conrad

83. - 5:1 C.Münchau

90. - 5:2 A.Büttner

Gelbe Karten:

R.Kujawa, K.Bagull

Gelb/Rote Karte:

M.Hiller

bottom of page