top of page

Dobberzin gewinnt - Spiel um Platz 2


Beim Aufeinander treffen des "SV Grün-Weiß Dobberzin" und des "SpVgg Brüssow-Carmzow" ging es für die beiden punktgleichen Mannschaften um den 2. Tabellenplatz. Die Partie war über weite Strecken hin ausgeglichen, jedoch entschieden die Dobberziner am Ende untypisch deutlich das Spiel für sich. Schlüsselszene im Spiel war sicherlich der sehenswerte Treffer von A.Büttner zum 2:0 in der 67. Minute. Zu Beginn der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein hektisches Spiel. Oftmals wurden eroberte Bälle leichtfertig wieder hergegeben oder einfach nach vorne und ins Seitenaus geklärt. "Bloß kein Gegentor kassieren" so lautete wohl die Parole beider Mannschaften. Den ersten hochkaräter hatten dann die Gäste aus Brüssow-Carmzow. Nach einem langen Ball waren sich M.Hiller und D.Zootzky nicht einig und machten so den Angreifern den Weg frei, den Abschluss von S.Zielke konnte aber unser Keeper S.Dürrmann mit einem sensationellen Reflex abwehren. Bis hierin war es kein Spiel mit vielen Torchancen und wenn dann ging nur was über Standarts. Besonders Dobberzin hatte sich über die ruhenden Bälle ein leichtes Chancen plus erarbeitet. Den gefährlichsten Freistoß schoss A.Büttner in der 38. Minute aus gut 20 Metern, der nur den Querbalken streifte. Als sich beide Teams schon mit dem 0:0 zur Pause begnügen wollten, gelang ein weiter Abschlag von S.Dürrmann zum aufgerückten N.Lorenz, der den Ball an der Strafraumgrenze sauber annahm und eiskalt zum 1:0 vollstreckte. Somit gingen die Hausherren mit der Führung in die Pause.

Halbzeitstand 1:0

Die Gäste standen nun unter Zugzwang und bemühten sich das Spiel schnell zu machen. Doch die Dobberziner waren schon wie in Klockow sehr konzentriert, engagiert in der Verteidigung und ließen kaum bis gar keine Möglichkeit zu. So bissen sich die Akteure der SpVgg die Zähne aus und machten mit zunehmender Spielzeit hinten immer mehr auf. In der 67. Minute dann wohl das schönste und zugleich spielentscheidende Tor dieser Partie. Bei leichten Rückwind schoss A.Büttner kurz hinter der Mittellinie den Ball einfach mal auf das Tor und ließ den sichtlich verdutzten Torwart der SpVgg alt aussehen, als dieser hinter ihm im Netz landete. Danach verlor Brüssow-Carmzow völlig die Ordnung und ermöglichten den Grün-Weißen noch einige Kontermöglichkeit. Eine davon nutzte der eingewechselte M.Brüssow zum 3:0, nach schöner Vorarbeit von A.Büttner. In der 80. Minute rundete der ebenfalls eingewechselte M.Topel die hervorragende Mannschaftsleistung mit einen Traumtor aus der Distanz zum 4:0 Endstand ab. Nach diesem Sieg findet sich "SV Grün-Weiß Dobberzin" auf dem 2 Platz wieder.

Aufstellung:

S.Dürrmann - M.Hiller, N.Lorenz, D.Zootzky, R.Kujawa - M.Giese (67. M.Brüssow), K.Bagull(C), C.Werner (57. M.Topel), R.Gehrmann - A.Büttner(84. M.Henke), N.Bretsch

Tore:

1:0 N.Lorenz (44.)

2:0 A.Büttner (67.)

3:0 M.Brüssow (76.)

4:0 M.Topel (80.)

keine Karten

bottom of page