top of page

Dobberzin holt ein Punkt gegen City


Am Sonntag den 29.03. kam es zum Spitzenspiel zwischen den Zweitplatzierten "SV Grün-Weiß Dobberzin" und den Tabellenführer "City Schwedt II" in Dobberzin. Die Gäste aus Schwedt hätten bereits bei einem Sieg über Dobberzin schon für klare Verhältnisse in Sachen Meisterschaft sorgen können, kamen bei den Grün-Weißen aber nicht über ein 1:1 hinaus. Somit blieb der Abstand beider Teams bei 9 Punkten, bei noch 8 ausstehenden Begegnungen. Das Spiel in Dobberzin begann zunächst verhalten, sodass der erste Torschuss bis zur 10. Minute auf sich warten ließ. City-Stürmer N.Ahmetovic bekam den Ball an der Strafraumgrenze und schoss ohne zu zögern auf das Gehäuse von E.Volkmer, der aber sicher parieren konnte. Erstmals in der Rückrunde stand E.Volkmer wieder im Kasten der Grün-Weißen und war von Beginn an ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. 8 Minuten später kamen die Dobberziner zu ihrer ersten Chance. M.Topel versuchte es mal aus der Distanz jedoch ging der Ball unten rechts am Tor vorbei. Bis hierhin war es ein ausgeglichenes Spiel. Mitte der ersten Halbzeit wurde e

s dann hitziger und Schiedsrichter E.Schulze hatte alle Hände voll zu tun. Viele kleinere Fouls wurden sofort geahndet und der Spielfluss war dahin. Kurz vor Schluss erhielten die Gäste eine gute Freistoßposition direkt am Strafraum. T.Hajduk dreschte den Ball in Richtung Torwarteck und der Ball war drin.

So ging der Tabellenführer mit einer 0:1 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann dort wo die erste aufgehört hatte.

Keine 3 Minuten nach Wiederanpfiff holte sich A.Feige die zweite Gelbe Karte ab und durfte vorzeitig den Platz verlassen. Die Dobberziner, nun mit ein Mann mehr auf den Platz, waren jetzt natürlich motiviert und drangen auf den Ausgleich. Doch City erwies sich als harter Gegner, verteidigten gut und kamen selbst zu Kontermöglichkeiten. Doch Keeper E.Volkmer machte ein sensationelles Spiel, vereitelte die 100% Torschuss von K. Klemcke und hielt seine Mannen im Spiel. In die 70. Minute startet N.Lorenz mit den Ball einen Angriff und ließ auf dem Weg zum Strafraum gleich 3 City Akteure stehen. Anschließend passte er zu M. Topel, dessen Flankenball bekam erneut N.Lorenz der mit dem Kopf versuchte zu verlängern, ihn jedoch nicht richtig traf. Stattdessen flog der Ball kerzengerade wieder auf N.Lorenz hinunter, der dann zum Fallrückzieher ansetzte und zum Entsetzen und Staunen der Gäste auch noch zum Ausgleich traf.

Das war das 3. Tor in der laufenden Rückrunde für den N.Lorenz und dazu noch ein sehr schönes.

Doch die Freude währte nicht lange, denn 2 Minuten später sah der zuvor gefeierte Torschütze N.Lorenz ebenfalls die zweite Gelbe Karte im Spiel und wurde vom unparteiischen vom Platz gestellt. Jetzt wo wieder auf beiden Seiten gleich viele Spieler auf dem Platz standen, wollten die Schwedter die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. City war in der Schlussphase das frischere Team und bekam auch noch zwei riesen Torchancen. Aber E.Volkmer war heute einfach eine Bank im Dobberziner Tor und hielt seinen Kasten in der zweiten Halbzeit sauber. Am Ende kochten nochmal die Gemüter beider Teams hoch, als N.Bretsch einen City Akteur unsanft zu Fall brachte und dafür den Gelben Karton sah. Doch mit dem Abpfiff stand das Ergebnis fest und Dobberzin konnte sich am Ende bei ihrem Torwart E. Volkmer für den einen Punkt bedanken.

Endergebnis 1:1

Am Sonntag den 12.04. wird dann zum Endspurt geläutet. Die dritte und letzte Runde beginnt und jedes Team tritt noch einmal gegen jeden an. Spannend wird zu beobachten sein, welches der 3 Verfolger Teams die Oberhand behält und an City möglichst Punktverlustfrei dran bleibt und auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters hoffen darf. Im Tabellenkeller kämpfen wohl "SG Crussow" und "PSV Schwedt" um die nicht so begehrte Rote Laterne. Unsere Jungs treffen am Sonntag dann auf die "Borussia Criewen ll" in Criewen, wo F.Büttner dann auf sein Debüt hoffen darf.

Aufstellung:

E.Volkmer - A.Büttner, N.Lorenz, S.Dürrmann, R.Kujawa - M.Giese, K.Bagull, C.Werner(65. R.Schramm), R.Gehrmann - N.Bretsch, M.Topel

Tore:

0:1 T.Hajduk (44.)

1:1 N.Lorenz (70.)

Karten:

Gelb: K.Bagull, S.Dürrmann, N.Bretsch

Gelb/Rot: N.Lorenz

bottom of page