top of page

Dobberzin rutscht auf Platz 4 ab


Am 19. Spieltag ging es für die Dobberziner wieder nach Criewen, wo man die letzte 2:5 Pleite gegen die Borussia wieder vergessen machen wollte. Allerdings fehlte den Dobberzinern der gesperrte N. Lorenz, aber dafür kam M.Hiller, ebenfalls nach Gelb/Rot Sperre, wieder zurück in die Mannschaft. Die Anfangsphase gehörte jedoch den Gastgebern, die sich durch Schüsse von R.Protschko, C.Münchau und S.Bock zu ihren ersten Gelegenheiten kamen. Nahezu im Minutentakt lief der Ball auf den Kasten von S.Dürrmann zu, der wiederrum sehr gut hielt. Nach 12 Minuten verbuchten die Dobberziner ihre erste Torchance durch R.Gehrmann. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite lief R.Gehrmann bis zum Strafraum, zog dann nach innen und versuchte es, doch der Schuss ging rechts am Tor vorbei. In der 16. Minute wurde es wieder gefährlich für die Dobberziner. Ein Freistoß von R.Protschko an der Strafraumgrenze wurde aber von S.Dürrmann gehalten. Nur drei Minuten später bekam A.Büttner den Ball hinten nicht weg und Nutznießer R.Protschko eroberte sich den Ball gegen A.Büttner. Vor dem Strafraum spielte dieser nochmal quer, sodass C.Münchau alleine vor dem Tor von S.Dürrmann nur noch einschieben musste. 1:0 für den Gastgeber. Wiederrum 3 Minuten später kam die Borussia über der rechten Seite und spielten sich mit einem schönen Direktpassspiel vor das Tor der Dobberziner, wo B.Wesenberg freistehend in die lange Ecke zum 2:0 für Criewen verwandelte. Die Dobberziner waren anscheinend geistig noch nicht anwesend, wachten aber allmählich auf. Nach einer halben Stunde Spielzeit flankte M.Topel scharf in den Strafraum, dort verpasste N.Bretsch nur knapp den Ball. Dennoch lief bei den Gästen aus Dobberzin in dieser ersten Halbzeit nicht mehr viel zusammen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte C.Werner, nach Ecke von M.Topel, die Chance für Dobberzin auf dem Fuß. Sein Schuss war aber zu harmlos um Keeper A.Ollech zu überwinden. Zur Pause eine verdiente 2:0 Führung für die Borussen. Die Grün-Weißen mussten in Halbzeit 2 nun schon ein paar Schüppen drauf legen, um das Spiel noch zu drehen.

2:0 Halbzeitstand

Die Gäste ließen nun Taten folgen, waren viel aggressiver und griffen den Gegner früh an. In der 51. Minute bekamen die Dobberziner einen Freistoß zugesprochen, den R.Gehrmann ausführte, doch der Schuss war zu unplatziert um Torwart A.Ollech in Schwierigkeiten zu bringen. Dobberzin drängte auf den Anschlusstreffer, jedoch fehlte in den entscheidenden Situationen der letzte Pass um wirklich gefährlich vor das Tor zu kommen. In der 63. Minute wurde F.Büttner für A.Büttner eingewechselt, der damit sein Debüt für Dobberzin gab. Nach 68 Minuten drängte M.Topel die Abwehr zum Fehlpass im eigenen Strafraum, den M.Brüssow zu Gunsten der Dobberziner nutzte und auf 2:1 verkürzte. Criewen kam nun kaum noch zu eigenen Chancen und beschränkte sich darauf das Ergebnis zu halten. Wie vorhin beschrieben fehlte der finale Pass im Dobberziner Spiel, sodass sich echte Torchancen kaum entwickelten. Dennoch kämpften unsere Jungs bis zum Ende der Partie und bekamen in den letzten Minuten noch zwei-drei Freistöße, bei dem nochmal alles nach vorne geworfen wurde. Am Ende blieb es leider aus Sicht der Dobberziner bei einem 2:1 für Criewen. Zumindest kann man auf die zweite Halbzeit aufbauen, die ganz klar an die Dobberziner ging, vor allem M.Hiller machte ein starkes Spiel. Doch das Spiel hat man in der ersten Halbzeit verloren. Nun gilt es am nächsten Wochenende im Derby gegen "SG Crussow" eine konstante Leistung zu zeigen, um 3 wichtige Punkte für die vorderen Plätze einzufahren.

Aufstellung:

S.Dürrmann - M.Hiller, D.Zootzky, A.Büttner(63. F.Büttner), R.Kujawa - M.Giese, C.Werner(46. M.Brüssow), K.Bagull(C), R.Gehrmann - N.Bretsch, M.Topel

Tore:

19. Min - 1:0 C.Münchau

22. Min - 2:0 B.Wesenberg

68. Min - 2:1 M.Brüssow

Karten:

keine

bottom of page