top of page

Nullnummer in Carmzow


Ein intensives, aber faires Spiel entwickelte sich zwischen dem "SV Grün-Weiß Dobberzin", der sich leichte Feldvorteile erspielen konnte, und dem "SpVgg Brüssow-Carmzow", die vor allem im ersten Durchgang durch grobe Fehler im Dobberziner Aufbauspiel zu ihren Hochkarätern kamen. Die Dobberziner legten zu Beginn ein hohes Tempo an den Tag, auch weil die SpVgg in der ersten Hälfte viele Räume im Mittelfeld ließ. Die erste Möglichkeit hatten aber die Hausherren, ein Fehler in der Dobberziner Abwehr machte den Weg frei für S.Becker, der am herausstürzenden Keeper S.Dürrmann jedoch scheiterte. Die spielstarken Dobberziner taten sich in der ersten Viertelstunde schwer gegen die starke Defensive der SpVgg und erspielten sich erst in der 16. Minute die erste nennenswerte Torchance. Eingeleitet durch einen langen Abschlag von S.Dürrmann, landet dieser plötzlich beim durchgelaufenen R.Schramm der aus halb rechter Position knapp am langen Pfosten vorbei schob. Nur eine Minute später, gab`s die erste strittige Szene im Strafraum der Brüssow-Carmzower, als eine Ecke von R.Gehrmann genau auf N.Lorenz platziert wurde und dieser zum Kopfball kam, dieser aber auf der Linie geklärt wurde. Die SpVgg kamen in der 25. Minute zu ihrer zweiten Möglichkeit, wieder durch ein Geschenk der Gästeabwehr. Doch auch diese vereitelte S.Dürrmann im Kasten der Dobberziner. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit ging es dann nur noch in Richtung Tor der Hausherren. K.Bagull lief mit dem Ball von links in den Strafraum und wurde niedergelegt, aber der Pfiff vom Schiedsrichter B.Hartmann blieb aus. R.Kujawa bekam noch die Chance zum Schuss-traf aber nur den Keeper S.Sajas. Dobberzin spielte sich gut bis zum Strafraum durch, die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte allerdings. So blieben etliche gute Möglichkeiten ohne Torerfolg. Kurz vor Ende der Halbzeit, trat R.Gehrmann zum Freistoß an. Aus halb linker Position und ca. 20m Torentfernung schoss er hart aber nicht platziert genug auf die kurze Ecke, Torwart S.Sajas ahnte die Ecke und lenkte den Ball mit den Fäusten an die Latte.

In der zweiten Halbzeit, waren unsere Grün-Weißen wie ausgewechselt. Es gab kaum noch klare Aktionen im Spiel nach vorne und sie ließen sie sich in die eigene Hälfte zurückdrängen. Die SpVgg war jetzt deutlich besser gestaffelt und ließen Ball und Gegner laufen. Doch echte 100%ige Torchancen waren Fehlanzeige. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Zumindest standen unsere Jungs hinten sicher und ließen kaum etwas zu. S.Dürrmann, im Tor der Grün-Weißen, spielte ebenfalls sehr gut mit und fing einige Bälle ab, bevor es brennzlich werden konnte. So lief alles auf ein Torloses Remis heraus, das am Ende auch keinen Sieger verdient gehabt hätte. Dobberzin bleibt damit weiter auf dem zweiten und die SpVgg auf dem dritten Platz.

Aufstellung:

S.Dürrmann - F.Bütter, A.Bütter, D.Zootzky, R.Kujawa - M.Giese(70. C.Werner), N.Bretsch, K.Bagull, R.Gehrmann(85. T.Murawski), - N.Lorenz, R.Schramm(70. M.Brüssow)

bottom of page