top of page

Überzeugender 3:1 Sieg


Nach der Niederlage vor einer Woche gegen Criewen melden sich die Grün-Weißen mit einen überzeugenden Sieg zurück. Auch und vor allem weil die Stürmer vorne die Tore schossen. Konnte man sich gegen die Gäste aus Warnitz durchsetzen und ein 3:1 Heimsieg feiern.

Die Dobberziner Elf spielte von Beginn an zielstrebig nach vorne und kam schon in der Anfangsphase gefährlich vor das Tor der Gäste. Gleich drei gute Torchancen konnte der neu gewählte Kapitän N.Lorenz für sich verzeichnen und einer war in der 7. Minute drin. Durch eine gutes Dribbling drang er in bis in der Strafraum vor und traf anschließend unhaltbar in die lange Ecke zur 1:0 Führung. Die Dobberziner beherrschten die Partie, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Auch die gut geordnete Abwehr um S.Dürrmann herum ließ den Warnitzer SV nur selten vor das Gehäuse kommen, ohne dabei ernsthaft Gefahr auszustrahlen. In der 33. Minute legten die Grün-Weißen folgerichtig nach. Ein gewonnenes Kopfballduell machte das Spiel plötzlich schnell und K.Bagull war nachdem Pass von M.Brüssow frei im Strafraum. Der in die Mitte auf N.Lorenz passte und seinen Doppelpack schnüren konnte. Danach hätte R.Lohse sein Startelfdebüt bestätigen können, jedoch wurde der Schuss noch rechtzeitig geblockt. So ging es "nur" mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit beschränkten sich die Grün-Weißen auf die Defensivarbeit und versuchten über schnelle Konter die Führung weiter auszubauen. Die erste schreck Sekunde gab es aber schon zu Beginn. Dobberzin spielte auf Abseits, als T.Hamm frei durchlief. Der Schiedsrichter ließ weiterspielen und T.Hamm kam zum Abschluss, schoss aber am Tor vorbei. Glück für die Hausherren die spätestens jetzt wieder wach waren. Für die Vorentscheidung sorgte M.Brüssow in der 54.Minute, als er aus der Distanz mit einen Traumtor auf 3:0 erhöhte und ebenfalls sein 2.Saisontor erzielte. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe D.Freier für Warnitz den Anschlusstreffer in Minute 77 erzielte. Nach Abstimmungsproblemen zwischen K.Bagull und C.Werner stand er am langen Pfosten völlig blank und köpfte ins leere Tor rein. Durch eine Ecke, hatte M.Meier sogar das 3:2 auf den Kopf, blieb aber glücklos im Abschluss. Somit blieb es beim verdienten 3:1 Endstand. Nächste Woche geht es dann wieder zuhause gegen die 2.Mannschaft aus Gramzow ran.

Aufstellung:

C.Werner - K.Ziebarth, S.Dürrmann, R.Kujawa - N.Bretsch, R.Gehrmann, R.Lohse, K.Bagull, D.Zootzky - N.Lorenz, M.Brüssow

Eingewechselt: M.Henke, R.Büttner, K.Hartmann

Tore:

1:0 - N.Lorenz (7.)

2:0 - N.Lorenz (33.)

3:0 - M.Brüssow (54.)

3:1 - D.Freier (77.)

Gelbe Karten: N.Lorenz

bottom of page