top of page

Arbeitssieg gegen Gramzow II


Auch im zweiten Heimspiel der Saison gingen die Grün-Weißen als Sieger vom Platz. In einer ereignisarmen und umkämpften Partie hieß es am Ende 1:0 gegen "Gramzow II", die dadurch weiterhin am Tabellenschlusslicht rangieren. Dobberzin behält dagegen den Anschluss am oberen Tabellenende.

Zu Beginn standen beide Teams zunächst defensiv kompakt, Safety first hieß die Devise. Die erste große Chance konnte K.Hartmann für Dobberzin verbuchen, als er schon mit dem Ball am Torwart vorbei war wurde der Winkel jedoch zu spitz und ein Zurück eilender Gramzower blockte den Schuss und bewahrte seine Mannschaft noch vor dem Rückstand. Wenig später konterten die Gramzower über T.Blar, dabei sah die Rückwärtsbewegung der Grün-Weißen nicht gut aus und sie konnten von Glück reden das die Kugel von T.Brüssow an den Pfosten klatschte. Nach 30 Minuten schalteten die Gramzower erneut den Turbo ein, im Strafraum gab es dann den Aufreger, beim Flankenversuch bekam K.Ziebarth den Ball an den Arm und Schiedsrichter T.Haas zögerte keine Sekunde und gab Strafstoß. Dobberzin Keeper C.Werner musste den Schützen T.Brüssow vor dem Elfer mit den üblichen Spirenzchen so verunsichert haben, das der anschließende Schuss von ihm deutlich übers Tor ging. In der 36.Minute hatte sich N.Lorenz auf der rechten Seite den Ball geschnappt und lief in den Sechszehner. Ein äußerst präzise anvisierter Schuss aufs lange Eck, ließ Schlussmann C.Peper ohne Chance und N.Lorenz traf zum 1:0 für die Dobberziner. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte legten die Gäste eine Schippe drauf und schoben etwas weiter nach vorn. Doch echte Torraumszenen blieben weiterhin Mangelware. Stattdessen häuften sich die Fouls und der Spielfluss ging dahin. Einmal musste sich Keeper C.Werner etwas länger machen, als Angreifer F.Ziem für die Gramzower außerhalb des 16er mit einem Flachschuss zum Torerfolg kommen wollte. Am Ende spielten die Dobberziner die Uhr runter und hatten mit N.Lorenz sogar die Chance das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Es blieb jedoch bei einem Treffer und der reichte für weitere 3 Punkte auf unserem Konto. Ein zähes Spiel, was so auch erstmal gewonnen werden musste. Glückwunsch an die Jungs die nun nächste Woche das Derby gegen Crussow vor der Brust haben. Die sicherlich nachdem 0:6 gegen "Criewen II" was gut zu machen haben. Anstoß ist am 27.09.2015 wie immer um 10 Uhr dann in Crussow.

Aufstellung:

C.Werner - K.Ziebarth, S.Dürrmann, R.Kujawa - N.Bretsch, R.Gehrmann, M.Giese, K.Bagull, D.Zootzky - N.Lorenz, K.Hartmann

Eingewechselt: K.Zootzky, R.Lohse, S.Zastrow

Tore:

1:0 - N.Lorenz (36.)

Gelbe Karten: N.Lorenz, C.Werner, S.Zastrow

bottom of page