top of page

Punkteteilung gegen Gramzow ll


Nachdem "City Schwedt ll" und "SpVgg Brüssow-Carmzow" am Vormittag ihre Partien jeweils für sich entschieden hatten, waren die Grün-Weißen gezwungen nachzulegen. Beim gut besuchten Spiel in Lützlow sahen die Zuschauer ein hart umkämpftes aber faires Spiel zwischen den "VfB Gramzow ll" und "SV Grün-Weiß Dobberzin". Besonders in den turbulenten letzten Minuten, als noch 2 Tore fielen und es einmal Platzverweis gab, schenkten sich beide Teams nichts. Am Ende sprang ein Punkt heraus, wodurch der 2.Platz gehalten werden konnte. Die Gramzower kamen zu Beginn nicht ins Spiel, dementsprechend gehörten die ersten Minuten unsere Dobberziner Jungs. Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. So blieb es bei Torversuchen aus der Distanz von R. Gehrmann und C.Werner. Gramzow agierte meist mit langen Bällen und kam in der Mitte der ersten Halbzeit besser in die Partie, jedoch konnten sich beide Teams keine nennenswerte Chance herausspielen. Als die Dobberziner dann zum Ende des ersten Durchganges das Fußball spielen einstellten und nahezu jeder Ball in die Gramzower-Beine fiel, konnte man das Unheil für die Gäste schon erahnen. Nach 37 Minuten durften die Spieler des "VfB Gramzow ll" das folgemäßige 1:0 bejubeln. Torschütze M.Zürner überwand Grün-Weiß Keeper S.Dürrmann zum leidtragen der Dobberziner. Anschließend waren die Gramzower drauf und dran das zweite Tor gleich nachzulegen, doch die Gäste retteten mit ein wenig Glück den 1:0 Rückstand in die Pause.

Halbzeitstand 1:0

In der zweiten Halbzeit kamen die Dobberziner mit Wut im Bauch aus der Kabine und gingen früh auf den Gegner drauf. M. Giese hatte die erste Chance zum Ausgleich doch sein Schuss konnte noch gerade so abgeblockt werden. Wenig später war es N.Bretsch der im Strafraum in guter Schussposition kam, doch mit Pech gesegnet rutschte dieser vorher aus und die Chance verpuffte. Die Hausherren blieben bei ihren Angriffsbemühen in der zweiten Halbzeit blass, die Abwehrreihe der Grün-Weißen stand nun wieder sicher und ließ nichts zu. In der 62. Minute gab´s Eckball für Dobberzin. Den ersten Versuch klärten die Gramzower noch aus den Strafraum, aber die zweiten Hereingabe von R.Gehrmann fand den Weg zu K.Bagull, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte und den verdienten Ausgleich schoss. Danach drückten die Dobberziner auf den Führungstreffer. Ein Schuss von N.Lorenz, der in den letzten beiden Spielen getroffen hatte, verfehlte das Tor. In der Schlussviertelstunde eroberte sich M. Brüssow den Ball, bei der weit aufgerückten Abwehr der Gramzower und schickte K.Bagull auf die Reise, der ungehindert bis in der Strafraum laufen konnte und abzog. Doch wieder war noch gerade eben ein Gramzower dazwischen. 84 Minuten waren gespielt und es gab erneut Eckball für Dobberzin. Wieder getreten von R.Gehrmann fand dieser K.Bagull, der zum 2:1 für die Grün-Weißen köpfte. Doch so gut wie die Abwehrreihe der Gäste in der zweiten Halbzeit auch stand, kamen die Gramzower kurz nach dem Führungstreffer erstmals gefährlich in den Sechszehner. Dort brachte der gut spielende M.Hiller den eindringenden Stürmer von Gramzow zu Fall und es gab Elfmeter. Zudem gab es die zweite Gelbe Karte für M.Hiller, der mit Gelb/Rot vorzeitig duschen gehen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte M.Zürner und schnürte somit sein Doppelpack in der 86. Minute. In den letzten Minuten spielten beide Teams noch mit offenen Visier, doch blieb es am Ende bei dem 2:2 unentschieden.

Aufstellung:

S.Dürrmann - M.Hiller, N.Lorenz, D.Zootzky, R.Kujawa - M.Giese, K.Bagull(C), C.Werner (46. M.Brüssow), R.Gehrmann - R.Schramm (72. T.Murawski), N.Bretsch

Tore:

1:0 - M.Zürner (37.)

1:1 - K.Bagull (62.)

1:2 - K.Bagull (84.)

2:2 - M.Zürner (86.)

Karten:

Gelb/Rot - M.Hiller(86.)

bottom of page